Hauptmenü
 
 
Training
 
 
Der Verein
 
 
Internes
 
 
Community
 
 
Bewegter Start für Athleten des Judo Club Holzwickede ins Jahr 2018

Rund über den JCH Neben dem regulären Trainingsbetrieb warten zum Jahresanfang, im Januar schon einige ambitionierte Herausforderungen auf die Athleten des JCH.


So nahmen fünf Nachwuchsjudokas des JCH am vergangenen Wochenende an einem Tageslehrgang im Judo in der Altersklasse U13 teil. Ausrichter war der Nord-Rhein-Westfälische-Judo-Verband, der diesen Lehrgang am Olympia Stützpunkt in Köln ausrichtete. Auf dem Programm standen Turnen, Übungskämpfe, das sogenannte Randori, sowie Judo-Techniktraining. Fünf motivierte Nachwuchsjudoka Ben Thöle, Jonas Schreiber, Luca und Nico Lanfermann und Tobias Reinecke stellten sich diesem für junge Judokas anstrengenden Programm. Die Kinder konnten sich mit anderen Judokas messen und nahmen eine Menge neuer Eindrücke mit.



An diesem Wochenende vom 18.01.18-20.01.18 fand ein Kader Lehrgang für den Jahrgang U18 am gleichen Bundesleistungsstützpunkt in Köln statt. Von Donnerstag bis Samstag wurde Kondition, Technik und Randori absolviert. Gleich drei jugendliche Nachwuchsathleten des Judo Club Holzwickede, Tjaven Nentwig, Hassan Djamaledin und Lea Reinecke waren von den jeweiligen Landestrainern für diesen Lehrgang eingeladen. Das Trainingsprogramm war anspruchsvoll und sehr hart, aber Hassan, Tjaven und Lea hatten neben und beim anstrengenden Training auch eine Menge Spass. Man nimmt aus diesem Trainingseinheiten neben dem verbessern der technischen und konditionellen Fähigkeiten, auch Erfahrungen mit, die über die judospezifischen Inhalte hinausgehen. Kinder, Jugendliche und Erwachsene die sich die Freizeit bewegt vorstellen und ambitioniert trainieren möchten sind im Jiu-Jitsu und Judo beim JCH am richtigen Platz. Die nächsten Turniere und Lehrgänge stehen auf dem Programm, mit JCH Beteiligung.



 



Bewegter Start für Athleten des Judo Club Holzwickede ins Jahr 2018

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


die letzten 5 Artikel

Artikel-Archiv
 
 
Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

 
 
Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

 
 
Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Rund über den JCH:

 
 
Es gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
© Judo Club Holzwickede
Design by Daniel Gerullis
Home Impressum Kontakt Kontakt